Wer wäre denn an sowas interessiert? Ich auf jeden fall weil es einem später bestimmt mal richtig helfen kann!!! Is zwar nur ein zusatzlicher GK aber trotzdem, außerdem is der ja die letzten 2 jahre auch zustande gekommen, also wärs ja ne schande wenn dieses jahr nich...
Ich habe keine Ahnung was ihr euch unter Methodentraining vorstellt, ich kann schnell beschreiben wie es atm bei uns läuft:
-Der Lehrplan Methodentraining muss nicht 100%ig eingehalten werden.
-Wir haben bisjetzt folgende Dinge gemacht: [list] [*]Wir haben einen Lehrntypen test gemacht. Es gibt wie einige wissen, veschiedene Lehrntypen( durch das ansehen, durch lesen, durch hören...). Dazu haben wir ein paar Übungen gemacht. [/*:m] [*]Wir haben ein Kurzreferat über ein von uns gewähltes Thema gehalten, dieses gefilmt und dann darüber gesprochen was gut/schlecht war... In ähnlicher Manier wie bei Jugenddebatiert, "ich finde dass..." "du könntest versuchen zu..."[/*:m] [*]Wir haben besprochen, wie man am besten Notizen macht, wie man Texte gut exzerpiert...[/*:m] [*]Wir haben noch vor weiter über Referate und Präsentationen zu reden(Powerpoint, Folien, Vortrag)[/*:m] [*]Wir wollen noch Bewerbungsgespräch und Bewerbung trainieren[/*:m] [*]Wenn ich mich richtig erinnere wollten wir auch noch irgendeine Art von Berufsberatung von Psychologen machen[/*:m][/list:u]
ich fand es bisher leider nicht so spannend, aber solange es etwas bringt denke ich sollte es ok sein und wenn nicht kann man es ja immernoch einbringen .