Weidete sich heute daran, die Schüler bei Wellenversuchen mit hohen Frequenzen (500Hz+) zu foltern. Letzer:"Was haben sie denn? Sie sind das doch gewohnt. Sie hören solche Musik doch jeden Tag." Schüler:"Die ist aber besser." Letzer:" Das ist Ansichtssache. Physikalisch ist es das gleiche."
Wahlweise ist der Mann schon taub oder er steht auf SM. Die "Musik" war nämlich kaum zu ertragen.
zum erwartungshorizont einer aufgabe: schallwellen sind longitudinale wellen... - da is ja eh klar, das weiß man ja - ...
Letzer: so das wars dann eigentlich. und zur feier des tages... Schüler: ...können wir jetzt schluss machen Letzer: genau. is toll wie sie immer dabei sind und sogar schon erahnen was ich sage
Schüler: aber licht kann man doch einfangen Letzer: ja das waren die spießbürger. die ham ein rathaus ohne fenster gebaut und das licht dann in säcken reingetragen
Letzer: woraus licht besteht is ja immernoch net bekannt Schüler meldet sich Letzer: sie wollen mir da jetzt aber hoffentlich nich die komplette antwort drauf geben oder?
Es geht darum, dass wir auch ein Radio bauen wollen, wenn wir schon die Funktionsweise besprechen. Letzer: „Und nächstes Jahr, wenn dann Kernphysik drankommt, wollen sie eine Atombombe bauen, oder wie?“