"ihr müsst dann das und das und das und bla und bla machen! ...oder so irgendwie..."
wenn die nur schon "gymnastik und tanz" hört "och neee...."
"du wirst es nicht glauben! als ich vor 13 jahren hier in lohr angefangen hab! In meiner ersten stunde! An einem Nachmittag! Da hatte ich nen Grundkurs und da ist mir tatsächlich eine mit Asthmaanfall umgekippt!! In meiner ersten Stunde!! da musste dann wirklich ein Krankenwagen kommen!" ich glaub die arme hat wirklich nen schock fürs leben...
Zum Thema Zeitenbildung im speziellen Verlaufsform:
Schüler: "Ja und für was mach ich jetzt den Mist...das nächste mal mach ichs ja doch wieder falsch..." Bloch: "Leider ja..."
Sie hat es einfach so hingenommen und nicht mal versucht irgendwas dazu zu sagen...
In London steht laut ihr auch die Power Bridge
Fordert ihre Schüler (natürlich nachdem sie sie ausgelacht hat) auf unregelmäßige Verben zu lernen und bildet 2 Minuten später Sätze wie: "Wenn er verlöre... Moment, gibts das überhaupt??"
Schüler: "Spricht man dieses Wort nicht so und so aus?" Bloch: " was meintn Ihr...ich weiß es grad ned"
Lieblingsspruch ist sowieso: " JA ich weiß...die Übung ist net so der Bringer, aber die Grammatik is halt schon wichtig"