ich muss hier jetzt einfach mal Werbung für mein Onlinegame machen. Ich spiele seit 1 Jahr das Browsergamse Space-Pioneers. Zuerst hier mal einen Auszug aus der Spacepedia ( Sowas wie die Wikipedia, bloß halt für Space-Pioneers ), was Space-Pioneers ist:
Space-Pioneers ist ein von Denys Bogatz entwickeltes MMOG, welches mit jedem Browser gespielt werden kann, der Java-Script unterstützt. Momentan gibt es 11 Server (Galaxien), die unabhängig voneinander laufen. Das Spiel ist grundsätzlich kostenlos, allerdings besteht die Möglichkeit einen Premiumaccount zu erstellen und somit das Spiel ein wenig angenehmer zu gestalten. [bearbeiten] Ziel des Spieles
In Space-Pioneers ist es das Ziel, ein möglichst großes Imperium in einer Galaxie mit vielen Mit-/Gegenspielern aufzubauen. Dieses Ziel kann man durch das Bauen von Gebäuden wie zum Beispiel Minen erreichen, aber auch durch Betreiben von Forschung, welches wiederum Vorteile für das Bauen von Gebäuden oder Schiffen mit sich bringt. Außerdem hat man die Möglichkeit, sich eine Flotte aufzubauen. Mit den verschiedenen Schiffen ist es möglich, Ressourcen zwischen seinen Planeten zu transportieren, Handel zu betreiben, aber auch andere Mitspieler auszuspionieren oder anzugreifen.
Doch nun hat Space-Pioneers das Problem dass immer weniger Spieler kommen, sie aber dennoch neue Galaxien öffnen müssen um dort ihre neu entwickelten Sachen draufmachen zu können, was bei den alten Galaxien nicht möglich ist. Deshalb gehen die meisten Spieler dann in die neuen Galaxien, weil dann der Abstand zu dem Spieler auf Platz 1 nicht so groß ist. Folglich sterben die alten Galaxien aus.
Registriert euch unter folgendem Link, geht dann anschließend erstmal ins bootcamp ( Eine Galaxie wo nur Spieler bis 1000 Punkte drin sind, sobald sie mehr als 1000 Punkte haben steigen sie auf in die gewünschte Galaxie ), spielt dort bis ihr die 1000 Punkte habt, und steigt dann in Galaxie 1,2,3,4, oder 5 ein und spielt dann dort aktiv. Der alternative Link:
http://gde.space-pioneers.net/glogin.shtml?pid=1020848 ( hierbei bekomme ich 15 Premiumpunkte, die ich sehr gut gebrauchen könnte kostenlos nachdem ihr aus dem Bootcamp aufgestiegen seid. Wenn ihr nett seid registriert euch unter dem folgenden Link, wennicht unter dem obengenannten.)
Ich selbst spiele in Gala 4 ( knapp 900 000 punkte ), gala 6 ( 200 Punkte ), und bootcamp ( nach dem ich da durch bin werde ich in gala 10 aufsteigen ). Man kann in Space-Pioneers entweder Händler oder Krieger werden, je nach Entscheidung kann man unterschiedliche Forschungen forschen, unterschiedliche Gebäude bauen und verschiedene Schiffe. Also Leute registriert euch bei Space-Pioneers, in einen der alten Galen. Wer zu mir will soll in die Gala 4 ; ingame name Diablo.
Das letzte finde ich sau schlecht... schlecht geschnitten, wen interessieren die komischen leute die da Reden wenn man keinen Text hört. Wenn ich mich richtig erinnere ist Spacepioneers auch ein Browser Game. Und es gibt ja wohl nichts nüchterneres als ein Browser Game. Daher finde ich die Szenen aus Battlestar Galactica total unpassend.
Und selbst für Fans des Spiels, welche Informationen erhält man? Angreifer und Verteidiger. Vielleicht habe ich kurz geblinzelt aber hat jemand gesehen wer gewonnen hat?
Außerdem geht es um den Kb nicht nur um das Video! Wenn man keine Ahnung davon hat sollt man nicht einfach alles schlecht reden! Erstmal informieren und dann meckern! So ein Kb ist ne richtige leistung! Jeder aktieve spieler kann sehen wer diese schlacht gewinnt ( verluste ) Und nur mal so Das ist ein Weltraum/ Sclachtspiel daher passen Meiner Meinung nach die Szenen!