Hi Könntet ihr hier vielleicht reinschreiben ob und wenn ja was für ein Instrument ihr spielt und vielleicht wie lange schon? Ich bin selbst ein bisschen am überlegen eins zu lernen und außerdem interessierts mich einfach^^
Angefangen hat das im zarten Alter von 5 Jahren mit der Blöckflöte, und ich muss sagen ich war sehr begabt, später habe ich dann zur Klarinette gewechselt ,wofür ich sehr dankbar bin ,da mir das die nächsten Jahre einige Punkte und bringt und ein paar stunden weniger nervigen unterricht dazu. Hab auch noch Tuba gelernt ,absolut geiles Instrument ,passt halt nich zu jedem, und außerdem auch noch E-Bass gelernt.
Was mich noch reizen würde wäre Contra-Bass, scheiß die Wand an wär dat geil!
:EDIT: nicht zu vergessen sind natürlich Arschgeige und Darmflöte!
hab auch mit Blockflöte angefangen, wie sich das gehört:)
hab dann mit Klavierunterricht bei meinem Cousin angefangen, aber nach nen paar Monaten ist der weggezogen. Hab dann halt allein weiter gemacht. Hab`s immerhin geschafft mir so Zeug wie "Für Elise" beizubringen.
hab`s mal nen Jahr mit Geige bei der Ruth probiert... aber ich versuch`s zu verdrängen...
Dann kam meine Piccoloflötenzeit beim Spielmannzug Frammersbach
Danach kam Lyra beim Spielmannzug Frammersbach
Und als letztes Gitarre. Aber halt nur nen bissel Akkorde und so, weil mir des auch keiner wirklich beigebracht hat.
also ich hab in der 2. klasse angefangen, keyboard zu spielen un habs 7 oder 8 jahre oder so (des weiß ich nit so genau) durchgehalten. ich würde wahnsinnig gern iwann mal cello lernen... aber das wird wohl ein traum bleiben...
also ich find das alles extrem langweilig un wirkliche zeitverschwendung...ich kann damit echt nix anfangen, finds aber toll wenn jemand so mit begeisterung bei der sache is...
Hab mal akkustische Gitarre gespielt vor 4 jahren.. dann kein bock mehr und aufgehört... jetzt seid letzter woche wiedermal mit der e-gitarre von meim bruder angefangen und des bockts viel mehr als so scheiß gitarrenbuch lieder... Die Übung die Spinne und Das intro von demokratie von fahnenflucht kann ich schon. *stolz sei*