vielleicht wärs klug hier erstmal die sigs von jedem reinzustellen....
oder fürs nächste mal das ganze anonym zu machen. damit mein ich: die teilnehmer schicken einem unbeteiligten die sig, der läd die hoch und stellt die in den entsprechenden thread und dann kann jeder user wählen, ohne zu wissen von wem welche signatur ist... falls das jetzt noch jmd verstanden hat...
Hab mir gedacht ich poste mal ne kurze Beschreibung zu meiner Signatur: -Habe als Grafikprogramm das kostenlose Paint.NET 3 verwendet -der Font für die Schrift ist Lucida Blackletter -1. auf den schwarzen Hintergrund einen weißen Schriftzug legen und darüber leicht versetzt den gleichen Schriftzug in Rot 2. den Effekt Gravur benutzen mit einem großen Winkel (>180) 3. den Effekt Wolkenschatten darüber legen 4. um die Schrift besser zu erkennen habe ich noch den Effekt Leuchten benutzt 5. fertig
Bitte stimmt für meine Signatur (ich selber stimme natürlich nicht für mich, für wen ich stimme weis ich noch nicht )
Also meine Signatur hab ich mit Photoshop Elements 4.0 erstellt Die Schriftart weiß ich leider nicht mehr so genau, jedenfalls hab ich sie mit ein paar Ebenenstilen (kante hinzufügen etc.) umgeformt Der Hintergrund ist komplett schwarz damit das ganze Bild nicht allzu hell wird Die Flammen die den sichtbaren Hintergrund bilden hab ich erstellt in dem ich den Wolkenfilter mit den Farben gelb und rot angwendet habe und dann eine Ebene weiter oben den gleichen Filter nochmal mit schwarz und weiß. Diese beiden Ebenen habe ich mit dem Effekt "Farbig abwedeln" vebunden und noch ein bisschen abgedunkelt, fertig ist das Feuer. Das hab ich dann noch zu etwa 50% transparent gemacht und dann nochmal eine Feuerebene drüber gelegt. Auch diese hab ich wieder transparent gemacht. Dann hab ich mir aus der Google Bildersuche einen Atompilz gesucht und ihn hinter den Feuerebenen angebracht, die beleuchtung geändert, ihn etwas weichgezeichnet und gestreckt. Außerdem hab ich ihm mit einem Ebenenstil einen Leuchteffekt gegeben. anschließend hab ich in der Schrift noch kleine Schatten eingefügt und das Bild insgesammt etwas anders ausgeleuchtet Den namen disaster hab ich gewählt weil ich mich so öfters in online spielen und anderen Foren nenne. Der Atompilz wurde benutzt weil mir 1. nix besseres eingefallen ist und 2. weils halt auch ein Disaster war und daher dazu passt^^ Das layout des schriftzugs hab ich von der In Flames cd "Reroute to remain" "geklaut"
[img][/img]
Und ganz zum Schluss noch ne Frage: Theoretisch kann man ja jetzt auch für sich selbst voten...is das nich etwas sinnlos?
Meine sig hab ich mit GIMP erstellt. Ich habe mit einem schwarzen Hintergrund angefangen, und mehrmals mit grauer Schrift (Schriftart gibts hier) und jeweils 1 Pixel nach unten links verschoben, das Wort Rammstein geschrieben. Dann habe ich das Wort noch einmal in weiß geschrieben. Dadurch ist der 3D-Effekt entstanden. Danach habe ich mit dem „Schmieren“-Werkzeug das Ganze so verwischt, dass es wie Flammen aussieht. Außerdem habe ich die einzelnen Buchstaben noch etwas „schmutzig“ gemacht, da sie sonst etwas geblendet hätten. Dann habe ich über den Farbabgleich die Farben so verändert, dass die Flammen auch wie Feuer aussehen.
Dann lasse ich auch mal eine beschreibung los: Ich benutze Photoshop. Zu meiner Vorgehensweise: Ich habe mir ein Bild aus einem Artbook gescannt. Die Farben nach meinen Wünschen verändert, ein paar Effekte darüber gelegt einen Schriftzug entworfen und einen Ramen gemalt.