Bellini Cocktail 1 Pfirsich (weiß) bzw. Pfirsichmark, Champagner zum Auffüllen. Den Pfirsich mit etwas Wasser/Zuckersirup pürieren. In eine Karaffe gießen und den kalten Prosecco (oder Sekt bzw. Champagner) dazugeben (im Verhältnis 1/4 Pfirsichsaft zu 3/4 Prosecco). Mit etwas Zitronensaft abschmecken. In kalten Gläsern servieren.
Kir Royal 1-2 cl Cassis, Champagner zum Auffüllen. Den Cassis in ein Kelchglas geben und mit Champagner auffüllen.
Wild Strawberry 2 cl Erbeerlikör oder -sirup 6 cl Guavennektar 10 cl Henkell Trocken Erdbeerlikör oder -sirup und den Guavennektar in ein Longdrinkglas mit Eiswürfeln geben. Mit kaltem Henkell Trocken auffüllen und umrühren. Eine Erdbeere an den Glasrand stecken.
Der erste Cocktail würd vom Namen her gut passen Beim Letzten muss es ja nicht wie beschrieben Henkell trocken sein, da reicht denk ich mal auch Aldisekt.
Gekühlten Orangensaft ins Sektglas füllen und Eiswürfel dazugeben. Prosecco langsam (!) auf die Eiswürfel gießen, so dass sich Saft und Prosecco nicht komplett vermischen. Strohhalm ins Glas stecken und restlichen Grenadine langsam (!) am Strohhalm entlang ins Glas gießen.
Also der Christian hat mir gesagt ich soll mal sos chauen mit was man Sekt so msichen kann:
Ich kenn das aus meinen vielen Skiurlauben recht gut:
( passt zwar nicht so zum thema schmeckt aber )
Aperol - italienischer Aperitiv zur Ergänzung von Sekt
Aperol ist ein klassischer italienscher Bitter-Likör, der sich ideal in Mix-Getränken zum Aperitiv macht. Gerade im Sommer gibt ein Schuß Aperol mit Eis dem Sekt einen frischenTouch und die legendäre orange Farbe. Im Unterschied zur landläufigen bekannten Variante des "Oma-und Tanten" Sekts, der mit Orangensekt gepanscht wird, nimmt Aperol dem Sekt nicht seine schöne Farbe und sieht cool aus. Mit 11% Alkohol kommt er nicht als Verdünner daher und stört nicht durch zusätzliche Säure. Allerdings kann auch ein Aperol den billigsten Schmuddelsekt aus dem Discounter nicht mehr aufpeppen. Dann müsste man ihn als Zaubertrank verkaufen.
Mengenangaben stehen normalerweiße auf der Flasche. Und mit 11% sollte der auch noch durchgehen.
In den letzten Jahren ist angeblich wenig in Richtung Backwaren verkauft worden, deshalb sollten wir uns da eher etwas zurückhalten. Aber natürlich können wirs anbieten(halt nicht gleich in 100er Mengen) .
also in sachen cocktailnamen. da die bar an denen die verkauft werden im thema "Girls of the playboy mansion" steht, wäre es doch angemessen denen auch andere namen zu geben, oder? (also holly, bridged, kendra oder so ähnlich)