Wie funktioniert das? Ich gebe das erste Wort vor... Voraussetzung niemand darf schummeln; also googeln usw.. soll ja witzig werden. Das Spiel läuft so man sucht ein Wort aus einem lexikon/ Buch ehraus von dem man annimt das niemand anderes es weiß! Dann werden jeweils 3 definitionen von verschiedenen Spielern gesammelt und der der am nähstend ran ist gewinnt:
Also wenn ich des richtig verstanden hab funzt des so wie das "Was ist das Spiel" nur das ma kein Bild hat sondern ein Wort und dein Wort ist in diesem FAll ein Ding. So des Ding von dir heißt Hodometer. Also meter is für mich klar also hat das ding irgendwas mit messen zu tun.
Gut
N Zollstock is es nicht; was gibts da noch Messband (zum Aufrollen) - des wär n komischer Name; dann gibts noch so Lasermessdinger - Die heißen aber sicher nit so doof (oder doch?);
edit: eins fällt mir noch ein son Rolding des die auf der Baustelle nehmen keinen Plan wie des heißt (villeicht Hodometer) - du weißt was ich mein des hat son großes Rad des dann die Strecke die mans lang schiebt misst. Ich würd ja etz googeln ob ich davon n Bild find aber des darf ma ja nit. Da es so schwer is es zu beschreiben hat des sicher auch nen beschissenen Namen eventuell Hodometer. ABer des kann auch alles falsch sein is mir halt grad so gekommen.
also ich hab etz ma im I-netz geguckt wie des Ding heißt des ich gemeint hab und des heißt Hodometer
Ein Hodometer oder engl. Odometer (von griech. hodós, „Weg“ und métron, „Maß“ – also: „Wegmesser“) misst mechanisch eine zurückgelegte Wegstrecke eines Fahrzeugs oder Fußgängers. Die Wissenschaft von der mechanischen Wegmessung ist die Hodometrie.
Ob amon was mit Berg zu tun hat weiß ich um ehrlich zu sein nicht. Einerseitz ist das was ich such nicht grade hoch über dem Wassergebaut - wenn du verstehst was ich meine - anderer Seits könntest du mit hoch schon e bissele REcht haben jedoch nich im Sinn von hoch=groß sondern ehr in spiritueller sicht
Ja es istg der Längste Ortsname aber wisst ihr auch wie der Ort im Atlas heißt? Du hast doch Erdkunde Lk da muss ma doch sowas wissen (nicht schummeln) Der Längste Ortsname in einem Wort ist: Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch Der Längste Ortsname ist: Krung Thep Mahanakhon Amon Rattanakosin Mahinthara Ayuthaya Mahadilok Phop Noppharat Ratchathani Burirom Udomratchaniwet Mahasathan Amon Piman Awatan Sathit Sakkathattiya Witsanukam Prasit