oh mann...nix mehr los hier...die aktive userzahl is inzwischen auf eine eingefleischte kleine usergrupe von ca 5 personen gesunken und die einzigen benutzten foren sind das was hört ihr gerade und die kummerecke...ziemlich erbärmlich fürn jahrgansstufenforum von einer jahrgangsstufe die über 90 mitglieder zählt... ein notfallplan muss her. das forum muss iwie wiederbelebt werden. wir brauchen dringend einen sanitöter. so kann das doch nich weitergehen. WAS SOLLN WIR NUR TUN???? ES STIRBT UNS UNTER UNSEREN HÄNDEN WEG. immer mehr user werden vergrault. das letzte opfer dieses konstanten ins verderben führenden prozesses ist niemand geringeres als der in unserem kreis so beliebte julian huber. vor allem die angehenden gärtner werden seine signatur vermissen. seine leidensgeschichte ist schnell erzählt doch voll unnötiger qualen. er konnte unser geliebtes forum aufgrund eines ungeziefers (auch als bug bekannt), welches sehr wahrscheinlich aus seinem garten in einer Falte seiner von schlamm und schweiß des pflanzens und erntens verdreckten klamotten in dieses forum gelang und fortan das nachrichtenschreiben verhinderte. Julian wurde ausgeschlossen aus unserem immer kleiner werdenden kreis der letzten überlebenden. auch ich selbst bin von einer anderen form bug befallen. das forum ist nciht mehr so ansprechend wie früher und einfach ausgedrückt langweilig. Daher der apell an unsere gemeinschaft: MACHT DAS FORUM WIEDER AUFREGENDER!! (ka wie abers wird schon^^) nur dadurch kann der prozess gestoppt werden und am ende gibts dann kuchen ein erster schritt wäre zum beispiel das updaten dieses vom ungeziefer befallenen forum auf die ungezieferfreie version 3. allerdings bruachen wir dafür den obersten schädlingsbekämpfer christian u. seine kleinen mitarbeiter (martin r. und maarit s.) sind dieser großen aufgabe leider nicht gewachsen. doch leider scheint der terminplan unseres ungezieferspezialisten sehr gefüllt zu sein da das update laut seiner aussage schon längst hätte kommen sollen. dabei ist keine zeit für aufschübe. es breitet sich immer weiter aus. es muss gehandelt werden. wir müssen mit vereinten kräften christian u. zum update bewegen. dann gehts wieder bergauf nach dieser langen talfahrt
1379
Für die die zu faul sind das zu lesen^^: das forum is laut julian huber verbuggt und stirbt langsam. dagegen muss man was tun (zb updaten und frische interessante themen). wär doch peinlich wenn ein offizielles jgs forum in unserem heutigen internetzeitalter vorm abi stirbt oder?
Achja rechtschreibfehler sind um halb 3 uhr nachts mit einprogrammiert und haben nichts mit der verbuggtheit des forums zu tun
würd um ein admin-posten bewerben, um das forum aktuell zu halten (ich red mal mitn christian wenn ichn es nächste mal treffe), vllt sollten wir auch mal moderatoren einführen, die threads mit interessanten themen erstellen
ohne n huber jetzt schlecht zumachen,, oben resultierender bug wird eher an einer alten, vollgemüllten windows-installation liegen, da ich mit verschiedenen browsern keine gravierende bugs erlebt habe (u.a ie6+7, firefox2+3, opera9, konqueror, epiphany, chrome)
achja meine shift taste funktioniert, aber die faulheit hat gesiegt
wer brauch denn schon moderatoren?^^ aber ma neue admins wär net schlecht. die maarit war schon ewig nich mehr hier und das mit dem bug war ja nurn vorwand um endlich ma zu updaten. ich häts ja schon gemacht aber dazu muss man hauptadmin sein und man mussn neues forum eröffnen mit evtl neuer adresse und dann muss man iwie das alte forum in das neue konvertieren und und und. geht jedenfalls nur wenn man hauptadmin is was ja nur nur der christian is und der kommt ja iwie auch nich mehr on...
1377
vielleicht helfen ja ma wieder n paar neue smilies...^^
Sorry Leute, wusst garnicht, dass ihr mich so vermisst habt *gerührt bin* Ich hab leider Probleme beim Posten, weil ich teilweise 20 Versuche starten muss etwas zu senden, bis es endlich ankommt... Die Probleme könnten evtl wirklich was mit meinem Betriebssystem zu tun haben, aber ich halt auch kein Profi und kann meinen PC mal auf die Schnelle „plattmachen“ (auch wenn ich dass eig vor hab). Es stimmt dass hier im Vergleich zu der Mitgliederanzahl nix los is. Ich würd vorschlagen, dass wir nen Thread aufmachen für Vorschläge um die Situation zu ändern. So, ich hoffe mal, dass es mir jetzt gelingt das Posting abzuschicken....