Dies hier soll ein Thema sein wo ihr alles ausstellen könnt was ihr mal am pc erstellt habt (also 2d oder 3d oder animation usw.) Programme mit denen solche Sachen erstellt werden können sind zum Beispiel The Gimp, Photoshop, Paint, 3d GameStudio, Maya, 3d StudioMax, Cinema4d usw. Stellt hier einfach alles aus von dem ihr denkt das die öffentlichkeit es sehen muss Kritik ist natürlich auch immer willkommen und sogar erwünscht!
Außlöser für dieses Thema war übrigens die sehr nette fotomontage vom Christian die zur zeit noch im Lästerheft von Andreas S. bestaunt werden kann, aber hoffentlich auch bald ihren weg in dieses thema finden wird^^
ich fang dann mal mit einer Fotomontage von mir an die ich mit photoshop erstellt hab (wäre vielleicht ganz nett wenn ihr immer dazuschreiben könntet welche Programme ihr benutzt habt)
[img][/img] Ich hab dem ganzen Bild einen rotton gegeben, die wolken verbogen, einen meteoriten mit wasserspiegelung eingebaut und den blitz hinzugefügt.
Und hier noch eine weitere montage bei der allerdings nur wenig verändert wurde (Photoshop): [img][/img] Da das originalwallpaper scheiße aussah hab ich die Farbe entfernt, den Schriftzug hinzugefügt und alles etwas abgedunkelt
und nun noch etwas in 3d:
Das ist eine kleine Technikdemo um auszuprobieren was mit dem 3dGameStudio so alles möglich ist. Es handelt sich hierbei um eine kleine Insel mit hunderten von Palmen und Sträuchern. Zur Technik: auf jede Palme und das Terrain hab ich einen Normalmapping Shader angewendet (2d grafiken wirken 3d) Außerdem hab ich einen Wassershader benutzt und dazu noch einen Bloomeffekt (Überstrahleffekt, siehe Sonne) Aufgrund der vielen Objekte und Shader läuft es allerdings nur mit 3-4 fps...
noch ein Wallpaper von mir War eigentlich mal ein Logo für Outlaw ich habs aber in ein wallpaper umgewandelt erstellt mit Photoshop Nur Baum, Mond und Uhus sind Bilder, der Rest ist selbstgemacht [img][/img] Die Wallpaper können natürlich auch geladen und selbst benutzt werden
@maddin coole demo, lass mich raten du hast dich von crysis inspirieren lassen , wie lang hast du dafür gebraucht?
meine Kreativität am PC sieht leider nich so toll aus, da ich weder Programme noch Talent zum erstellen von Bildern,Wallpaper,etc habe
vllt. lad ich demnächst irgendwo mal ein demo eines "Konsolen"-Spiels (nein nicht für die xbox,ps2,etc sondern für die Eingabeaufforderung ) hoch
zurzeit programmier ich ein Spiel mit simpler Grafik, bei dem man Kreise mit bestimmten Farben anklicken muss um Punkte zu bekommen und zwar ohne 3dGameStudio, Gamemaker o.ä. nur mit C++ und einem Compiler
edit: maddin du könntests (wenns geht) ein ftp server zum forum hinzufügen, dann könnte man bilder, dateien direkt hier hochladen
Kleiner Beitrag einer Montage von mir: Orginal: Meine Version:
Ich habe mit "Filter->Zeit->halbes Jahr weiter" die Jahreszeit gewechselt und mit der Funktion "Menschen einfügen" eine Person auf die Brücke gestellt. Danach nurnoch den Farbflash Effekt und nach dem tutorial für Typographie ein paar Schriftzeichen rein und dann eben noch nen Bilderrahmen gekauft. Natürlich bin ich offen für Kritik und immer bereit die Schritte einzeln zu erklären.^^
Edit: Die Filter sind Ironie. Habe mit einem Grafiktablet den Schnee selber gemalt und Der Farbflash ist ein Farbverlauf mit Transparenz und Color als Blending Option
ich will auch endlich den "großen" photoshop...die filter gefallen mir Nur noch ein paar monate dann ist es soweit, zur zeit hab ich nämlich nur den elements
Hab mich mal wieder mit photoshop beschäftigt... das ist bei rausgekommen: [img][/img] Bis auf die Bücher, die Weltkarte, das Kruzifix und die Feder ist alles selbstgemacht
aber 666kb filesize haste nicht geachtet, oder? nette arbeit, aber teils wirken die Gegenstände nicht sehr plastisch (z.B. Kerze) und die Position des 2ten Tischbeines stimmt auch nicht ganz. Mehr fällt mir gerade nicht auf nimms als positive kritik auf zur Verbesserung, ich würd sowas nicht so toll hinbekommen
tja das mit dem tischbein is so ein problem...das is mir erst aufgefallen als ich die ebene schon mit einer anderen auf eine reduziert hatte und es somit nicht mehr ändern konnte...mist und die kerze...die hat mir schon so genug probleme bereitet, weil sie halt komplett selbstgemacht ist. ich hab da fast 2 stunden dran gesessen und alles mögliche an filtern ausprobiert bis sie so aussah wie jetzt. ich hab keine ideen mehr wie ich das plasischer wirken lassen könnte ohne das es merkwürdig ausschaut
Aber trotzdem danke für die kritik^^ endlich mal jemand der sich traut was hier reinzuschreiben^^
Ich finde es richtig gut. vielleicht hättest du ein paar schatten einfügen sollen. das macht das ganze gleich plastischer. Das Buch müßte nach links einen werfen. Und die Perspektive scheint teilweise nicht ganz zu stimmen. das buch links sieht ein wenig komisch aus. Ich glaube da kann man mit dem Transformtool oder wie das teil heißt gut was machen. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Blending Options sektion ähm. bevel and emboss glaube ich nicht so geeignet sind um etwas plastisch wirken zu lassen. Versuch statt dessen lieber den Schatten selber "zu malen". Oder mit Filtern zu machen
das mit der perspektive von dem buch is mir auch schon aufgefallen aber ich habs bisher noch nich besser hinbekommen mit dem perspektivisch verzerren tool. einen kleinen schatten nach links hat es allerdings, is aber etwas untergegangen als ich das komplette bild dann abschließend beleuchtet hab. so schatten zur seite hin mach ich immer indem ich die ebene mit dem objekt kopiere und das objekt schwarz mache, dann perspektive ändern, gauscher weichzeichner und etwas transparenz. die schatten am objekt selbst mach immer die größten schwierigkeiten...der 3d effekt und die schatten sehen immer so unnatürlich aus
hm ich post ach ma was.Bin jetzt nicht so der PS-Gott und mach eher hin und wieder so zum Spaß oder wenn mir langweilig is was.Im folgenden wollt ich einfach ma ein eweng die durchlässigkeit von gesichtern ausprobieren wie des wirkt.Vielleicht eweng zu viel beleuchtet aber naja...