Also hier die themen der letzten Jahre: 1994 Titanic Luxusdampfer 1995 Moulin Rouge 1997 Orientexpress 1998 Die Nacht des Grauens 1999 Traumfabrik Hollywood -be your own star- 2002 Wild Wild West 2004 Rumble in the jungle 2005 Das Schulhaus des Grauens 2006 Be a cartoon hero 2007 Tauch ein!
irgendwann um 2000 rum war noch zauberwald nächste woche ist Versammlung um das Thema zu besprechen!!
da reden wir in einer jahrgangsstufenversammlung drüber! die ist wahrscheinlich am mittwoch nachdem wir von HIT kommen! da wird dann über das thema nochmal ausführlich geredet!
20er hört sich ja ganz toll an, aber ich finde, dass es nicht einfach umzusetzen ist. viele wissen gar nichts mit den 20ern anzufangen... außerdem ist es so ein thema bei dem man nicht einfach mal sagen kann "ich hab noch das und das zu hause, dass zieh ich dann heut abend an" bzw. von der verkleidung her, würde es wohl bei jedem aufs gleiche rauslaufen, falls es überhaupt gute möglichkeiten als verkleidung gibt... und musikalisch ist es eigentlich gar nicht umsetzbar... ist natürlich nicht ganz SO wichtig, wäre aber trotzdem seltsam heavy metal (mal als krasses beispiel) laufen zu lassen... also das ist mal meine meinung dazu und ich hoffe es ist in einer gewissen weise auch für andere nachvollziehbar... vllt kann man da also eher nochmal über ein anderes thema diskutieren?! was noch allgemeineres...
es wäre vielleicht nett wenn du nich ganz so klein schreiben würdest. da braucht man ja ne lupe für musikalisch aknn man es wohl nicht mit einer live band umsetzen, aber kann man das denn zum beispiel bei einem thema wie märchenwald? ich denk mal da lässt sich 20er/mafia (ohne live) noch am besten umsetzen. und von der verkleidung her hast du vielleicht recht aber wir sollten vielleicht nicht zu sehr an der kreativität der anderen zweifeln. ich denk mal das da schon einigen was einfallen würde, weil das thema 20er ja schon ziemlich weit ist. außerdem gibts immer iwelche leute die sich iwas außergewöhnliches einfallen lassen was man nicht unbedingt daheim im kleiderschrank findet. und wenn jemand nix mit dem thema anzufangen weiß kann man das ja mit der richtigen werbung lösen. malen wir einefach ein ideen-machendes plakat auf dem alle wichtigen dinge der 20er drauf sind. und selbst wenn einer mit den 20ern nix anfangen kann weiß er immernoch was die mafia ist meine meinung. ihr könnt mich ja gerne iwie überzeugen
Also ich find das Thema "Märchenwald" ja ganz in Ordnung, aber mit den anderen Ideen kann ich irgendwie nicht sehr viel anfangen... Warum machen wir nicht "Herr der Ringe"? Da kann man die Dekoration wenigstens schön machen!!!
Zitat von JohannaAlso ich find das Thema "Märchenwald" ja ganz in Ordnung, aber mit den anderen Ideen kann ich irgendwie nicht sehr viel anfangen... Warum machen wir nicht "Herr der Ringe"? Da kann man die Dekoration wenigstens schön machen!!!
DAs würd mir auch gefallen
Dann kan cih mein Schaukampfschwert präsentieren^^
ich find die maarit hat vollkommen recht. ich bin nämlich zb so eine die gar nix mit 20er anfangen kann. und des is ja ach wohl ma voll langweilig wenn alle im anzug ankommen(für mafia) oder die mädels in so komischen kleidchen. da gibts echt bessere themen wo ma verschiedene sachen machen kann.
ja, mich würds mal interessieren, was du da so für ideen hättest, martin?! weil mafia und 20er verbinden.. da brauchst du erstmal einen Überbegriff dazu. und dann ist bei dem thema nur neu, dass ihr jungs ne spielzeugwaffe mitnhemen könnt und nen relativ normalen anzug im gegensatz zu den aus den 20ern anziehen könnt... hatte da im internet irgend ne schöne seite gesehen zum thema zwanziger... =>ziemlich monoton das ganze... also ich könnte da nicht ganz so viel rausholen und ehrlich gesagt find ich nicht, dass ich bei solchen Ideen total unkreativ bin!
Es ist wirklich ein schweres Thema va weil es die Kostümwahl auf ein absolutes Minimum reduziert nämlich Charleston-Kleider,Kurze Röcke Hüte und Federboen und Anzüge ebenso Mafia (gibts da überhaupt Frauen) begrenzt sich auch nur auf Anzüge und Hüte. Zudem kann man Jazz/Swing, Charleston und wirtschaftlichen Aufschwung nicht auf ein Plakat malen. Wenn dann würde es bei dem Thema drum gehen das gesamte Lebensgefühl von damals umzusetzen was nicht geht, bzw was einfach an einem faschingsball nicht geht wo die Kostümwahl nicht derart begrenzt sein darf ußerdem sind solche Kleider nicht billig und sowas hat definitiv nicht jeder zuHause. Wir sind halt an Fasching gebunden und die Leute wollen sich halt auch verkleiden und wenn man dann das Kostüm mehr oder weniger vorgibt ist das nicht so prickelnd.
Also 1920er sind eigentlich ein absolut geiles Thema aber an Fasching eher nicht realisierbar
hm...ok das kostümproblem liese sich vielleicht mit einem anderen thema lösen aber die maarit hat ja auch noch das thema musik angesprochen und da wirds bei jedem thema extrem schwierig ne live band zu finden die dazu passt. ich habs ja oben schon angedeutet. würde man denn zum beispiel fürs thema märchen was finden? ich glaub nich. da is die 20er jahre musik noch am ehesten zu realisieren und nochmal zu den kostümen ihr habt da ja jetzt nur feine-leute-kostüme aufgezählt aber auch in den 20ern gabs ne unterschicht die nich im anzug rumgerannt sind. is zwar auch nich sehr originell aber es gäbe doch auch noch die möglichkeit sich als unterschichtbürger zu verkleiden. unterscheidet sich zwar nich so wesentlich von heute aber es ist halt noch eine kostümidee