Tipp zur Latein SA: Weiß nich, ob ihr`s schon bemerkt habt, aber im Wörterbuch (also im PONS zumindest) steht nen Haufen Zeug zu Homo Novus, cursus honorum usw. Sogar die ganzen Versammlungen!
Darf ma solche Klebedinger in der Schulaufgabe benutzen? Dann würd ich nämlich einfach so Zetteldinger reinkleben wo was dazu steht, und dann heißt`s halt blättern...
Schulordnung: Die Hilfsmittel dürfen Hervorhebungen, jedoch keine Kommentare enthalten. 2 Verweisungen sind - außer bei Formelsammlungen - gestattet. Gehörn Klebezettel zu Hervorhebungen???
ich glaub, ihr könnt so klebezeuchs schon verwenden. jedenfalls ham sich bei uns einige bei ihren wörterbüchern an der seite halt des alphabet angeklebt gehabt. wie des is mit einzelnen seiten markiern, weiß ich jetz nit. aber ihr könnnt euch ja des alphabet markiern un zwischenrein eifnach den zettel zu euerm homo-zeuchs kleben.
Stellt euch vor ich wär ein Staubsaugerverkäufer... nur dass ich keinen Staubsauger verkaufe
Power-Glove
Der Power-Glove ist ein einzigartiges Werkzeug für die Frau von Morgen. Er besteht aus einem leicht überziehbaren Handschuh aus modernsten elektronenaffinen Textilien mit integrierter Sensorik und einer drahtlosen Schnittstelle zu einem Chip, welcher leicht in das Hirn des Partners eingepflanzt werden kann. Durch leichtes Berühren des Buttons am Handschuh öffnet sich ein übersichtlich strukturiertes Menü auf einem virtuellen Bildschirm. Dort können hilfreiche Funktionen oder Untermenüs nur durch Deuten mit dem Zeigefinger aufgerufen werden. Die beliebtesten Funktionen, welche der modernen Frau das Leben erleichtern, sind: Putzen, Saugen, Aufräumen, Müll entsorgen und Wäsche machen, aber der Power-Glove ermöglicht auch zu telefonieren, Musik zu hören, Fernseh zu schauen und den Partner zu beobachten. Selbstverständlich ist das Gerät vom TÜV auf sichere Funktion geprüft und mit dem CE-Zeichen ausgestattet.
und ja: ich weiß, dass ich neue wörter erfunden habe. Das war absicht. so