hier mal die Englischhausaufgabe (zumindest nen Teil)... Sorry, falls Fehler drin sind, hab`s nachgeschlagen, konnte allerdings nicht alles finden und bin mir deshalb teilweise nich sicher ob`s stimmt (besonders bei dem one person Zeug)...
Britain British a British/Briton/Brit (?) some Britisher/Britains the British
Wales Welsh welshman some Welsh the Welsh
Scotland Scottish a Scot/Scotsman some Scots the Scots
France French Frenchman some French people the French
also dann schrieb ich hier halt ma mathe rein bei mir is h zylinder x und r zylinder y dann kommt ma übern strahlensatz auf h: (h-x) =r:y Y=r(h-x)/h A zylinder =y*pi*x A =r(h-x)/h * pi*x A =(r- rx/h)*pi*x A =r*pi*x- r*pi/h *x² A´=r*pi-((2r*pi)/h)*x ((2r*pi)/h)*x=r*pi x=h/2 y=r(h-h/2)/h Y=r/2 des wars
Zwei Wagen fahren auf einer Luftkissenbahn aufeinander zu. Wagen 1 bewegt sich nach rechts Er ist doppelt so schwer wie Wagen 2. Beide Wagen fahren mit gleicher Geschwindigkeit v
1.1In welche richtung un mit welcher Geschw bewegt sich wagen 1 nach dem Stoß, wenn dieser einmal elastisch,ein anderesmal unelastisch ist?
1.2Wieviel Prozent der kin. Energie wird hier beim unelastischen Stoß "vernichtet"?
2. Kreisbewegung
2.1Ein Radfahrer möchte mit v=25 km/h eine Kurve mit r=8m durchfahren. Wie groß ist der Winkel a um den sich der Radfahrer in die Kurve legen muss?(Skizze!)
2.2 Um wie viel Prozent ist die kraft ,mit der er in den Sitz gedrückt wird größer als seine Gewichtskraft?
3.Federpendel Ein Kugel (m=50g) hängt an einer masselosen Feder.Nachdem die Kugel 10 cm ausgelenkt wurde für sich 10 Schwingungen in 8 Sekunden aus.
3.1 Berechnen sie die Frequenz f, die Federkonstante D, die maximale Geschindigkeit und stellen sie die Ortsfunktion s(t) auf.
3.2 Nach welcher zeit ist die Kugel das erste mal 5 cm oberhalb des Ruhepunkts?
4. Looping
Ein Wagen durchfährt eine kreisförmige Loopingbahn und erreicht den höchsten Punkt in der Höhe h. gestartet wurde in Höhe 2h Wie groß is die Anpresskraft F einer Person im höchsten Loopingpunkt im Vergleich zu ihrer Gewichtskraft?