naja jeder kriegt 5 freigetränke oder so.ob er die dann verschenkt is ja seine sache. find schon dass die leute die dann nicht kommen wollen weniger bezahlen dürfen/müssen.
wieso machen wirs nich escht irgendwie mit bändchen oder sonsitigen stempeldingern? jeder der kommen will und organisieren will muss halt sachen wir 15 € bezahelen, die bekommen dann halt 5 freigetränke und auf nem extra zettel werdeen dann die freien "5-Frei-Gedränke"-Felder abgestempelt! der der vorher nichts bezahlt hat, kriggt halt auch keine getränke... obwohl ich ja sagen muss 10€ oder 15 € sin für 5 freigetränke ganz schön viel? kriggt man da dan auch wieder nen teil raus?
Die können dann ja als Sponsor erwähnt werden Ich wär übrigens auch für ca. 15€ und ich finde wenn jemand eine richtig gute erklärung hat warum er nicht die vollen 15€ bezahlen kann dann kann man auch über einen kleineren betrag bei dieser person reden. Schließlich haben ja nicht alle einen kleinen job oder so...
hm is wirklich ma kniffliger Aspekt.Ich seh des so.Wir investerieren sagen wir 15€(ja ich bin überzeugt worden )rein.Jeder bekommt dann eine gewisse Anzahl von Freigetränken(würden 3 nit auch reichen?), ok das deckt nicht die Ausgaben, aber wenn wirs richtig machen kommen wir ins plus, also muss niemand mehr reininvestieren beim nächtensmal, da bekommt man dann ja wieder Freigetränke.Bis wir in der 13. sind kommt da dann einiges zusammen.
ich versteh euch alle irgendwie net so ganz. was plantn ihr bitte für ne bonzen fete? abgesehen davon glaub ich auch kaum dass die erste gleich so riesig wird. un wegen abiball investieren... des is nochn stück bis dahin. mehr als 10 euro zahl ich net. kann ich auch ganet. des issn viertel meines taschengeldes un des sollte auch reichen. die meisten die des hier vorschlagen so viel zu bezahlen sind ja nebenbei auch am arbeiten(laura zumindest) aber ich zB bin einfacher schüler un da is des schon viel wenn ich soviel hinblättern muss.
ähm ich meinte mit bis wir in der 13. sind kommt was zusammen, die Anzahl der Freigetränke.Das war eigentlich nur der Grund warum ich was geschrieben hab.
@Hesa bei uns in der Klasse haben gesagt, das 15 leute kommen würden und auch bezahlen würden... da reichen dann 10€einfach nicht. wenn wir irgendne Halle mieten wollen, oder was weiß ich, wirds dann doch ziemlich teuer... und bei mir sind 10€ schon fast die Hälfte vom Taschengeld... Ich kann also vollkommen verstehen, dass es für dich ein Problem ist das Geld aufzubringen. Nur wenn so wenig aus der Jahrgangsstufe kommen, sich beteiligen bzw. zahlen ist es unmöglich eine Jahrgangsstufenfete zu finanzieren. Alkohol ist ja auch nicht grade günstig...
naja dann muss eben auch den leuten die nicht kommen wollen irgendwie klar gemacht werden dasses wichtig is sich bei sowas zumindest finanziell zu beteiligen.
ich bin für 15 euro,wir sollten schon einiges an kapital ham um was gescheites zu organisieren.wer nichts dazu beisteuern möchte das wir ne geile fete ham,der muss ja auch nich kommen. mfg
bevor wir uns jetzt weiter Über die Höhe streiten, sollten wir ersteinmal in jeder Klasse soeine Liste rumgeben.Dann können wir morgen Mittag weiterschauen.