Dass auf jedenfall. Aber ich denke es sollte jeder, auch wer NICHT kommt zahlen. Weil mit dem Geld (dass wir wohl hoffentlich einehmen werden) wir ja nicht nur Feten bezahlen, sondern z.B. auch dann nächstes Jahr wenn wir nen Kollegstufenzimmer haben uns dafür Fernseher und andere GEräte sofern nicht vorhanden holen umd dann doch ziemlich viele Freistunden die man in der Kollegdtufe hat, wenn mann nicht gerade lernt, ziemlich unterhaltsam zu gestalten. Zu den 10€ der jetzigen 12. muss ich sagen, dass die ja auch Kuchen verkauft haben um die Fete nen weng mitzubezahlen.
Das 10€ wahrscheinlich nicht reichen is ja jetzt eigentlich klar, aber trotzdem sollten wir doch auch Leuten die wirklich nicht soo viel Geld hergeben können eine Ermäßigung geben (wenn sie eine gute Erklärung haben). Schließlich zählt ja auch der gute Wille. Ungerecht ist das dann auch nicht unbedingt da ich einige kenne die monatlich ziemlich viel zur Verfügung haben.Bei den Steuern klappts ja auch...
Also das wäre jetzt mein Vorschlag, damit dann keiner jammert er ist den ganzen Monat pleite.
hm eigentlich fänd ich sowas ja gut, bloß wie setzen wir des um?Und wo wäre die Grenze?Woher weiß man ob jemanden nur 40€ oder 200€ im Monat zur Verfügung stehen?Sehr problematisch
Zitat von PatrickDass auf jedenfall. Aber ich denke es sollte jeder, auch wer NICHT kommt zahlen. Weil mit dem Geld (dass wir wohl hoffentlich einehmen werden) wir ja nicht nur Feten bezahlen, sondern z.B. auch dann nächstes Jahr wenn wir nen Kollegstufenzimmer haben uns dafür Fernseher und andere GEräte sofern nicht vorhanden holen umd dann doch ziemlich viele Freistunden die man in der Kollegdtufe hat, wenn mann nicht gerade lernt, ziemlich unterhaltsam zu gestalten. Zu den 10€ der jetzigen 12. muss ich sagen, dass die ja auch Kuchen verkauft haben um die Fete nen weng mitzubezahlen.
fernseher etc werden da wohl net für gekauft...wenn jemand n altes schrottteil zuhase hat dann wird des genommen...hä?is ja auch schwachsinn n fernsehen vom geld der ganzen jgst zu bezahlen un am ande nimmtn dann irgendwer...ach mann. des mit den 15 euro macht mich übelste fresse aggro. wie soll ichn des bitte finanzieren? grml.
ich möcht ja niemanden bloß stellen und hoffentlich hasst ihr mich etz nit alle, aber issses nit irgendwie möglich 5€ mal woanders einzusparen? Es ist halt eine Frage wie wichtig uns die Sache ist
wie gesagt: es is NUR ne fete. und meiner meinung sollten wir, da sich anscheinend nur ein bruchteil der jgst dafür interessiert, zB mal die deko streichen. unnötiger gehts erstma net. cocktails sin auch viel zu teuer leute. erstma die ganzen zutaten etc. ich hab ne mini cocktailparty an meinem geb. gemahc tun dafür scho ewich viel ausgeben müssen. des is einfach untragbar.
so mein vorschlag: -der preis muss so hoch sein dass mir alles finanzierenkönnen.wenns zu wenig leute sin dann sin s halt 20 eus(egal) -auf der fete bezahlt jeder...auch die aus der 11. -wenn wir genug eingenommen haben un noch genug überschuss für ne 2te fete ham dann bekommen alle die was reingezahlt ham ihr knete wieda raus. ch.b.
nee also 20 euro sin sowas von übertrieben. setzt euch halt ma mit der 12ten in verbindung. die ham des mit 10 euro auch gebacken gekriegt. meine meinung: -deko wird gestrichen ergibt nur unnötige kosten -cocktails werden gestrichen genau wie oben genannt -nicht zu große auswahl an getränken...d.h. wodka, mischgetränke(cola,osaft), bier un viel mehr muss ja net sein -keine extrawürscht was alkohol angeht.. zu teuer!
dann wird seben ne richtige billig fete. ihr seid einfach zu größenwahnsinnig. cocktailbar is ja alle sschön un gut..aber das können wir uns eben nicht leisten. die andren jgst sin auch ohne ausgekommen un die feten warn jedesmal spitze. achja: kann jetz ma bitte jemand was dazu sagen was der paddi da gesagt hat? des is doch blödsinn... fernseher kaufen? hallo?
also ich find auch, dass man von dem geld, was wir einnehmen nich für unnötige sachen ausgeben sollten!(warum einen frenseher für alle kaufen, obwohl nich alle was dazubeigetragen haben????) und mit cocktailbar is zwar schade, aber es war ja auch nur ne schnapsidee! klar is der alkohol, etc., etc. viel zu teuer für cocktails! außerdem hesa was denkst du denn was wir für deko ausgeben? glaubst du wir kaufen da für hunderte € dekoartikel oder was? und wie ich schon vor langer zeit erwähnte, was für einen anreiz bekommen die, die bezahlen? ich meine warum sollte es sich für die lohnen? und ich find kriggt des erstmal auf die reihe mit ort und datum und regt euch später über sachen auf, die man später auch noch klären kann....erst mal is ein ort udn datum des wichtigste udn net wieviel geld deko kosten darf und wieviel jeder bezahlen muss....ein kindergarten...
ich glaub mit cocktails ham die die gemeint, die schon vorgemischt sin, un die sin ja nit wirklich teuer. aber für die erste fete is des glaub ich eh nit so gut wenn wir gleich schon so anfangen. und wir ham heut mal ne liste rumgehn lassen..ich weiß ja nit wie viele des bei euch sind wegem bezahlen, aber bei uns eigentlich alle bis auf eine. wenns überall so viele wären, wär der preis ja eigentlich eh nit so hoch oder?
also des mit den sachen fürs koz einkaufen (wie fernseher und son schwachsinn) is meiner meinung mal totaler blödsinn, ich glaub kein einziger jahrgang hat bisher sowas angeschafft. des geld des wir von den feten einnehmen wird auf ein konto gezahlt des die lisa bachmann verwaltet. davon werden dann so sachen wie abiball, RaR und solche späßchen hauptsächlich finanziert. deswegen werden ja auch jgs- feten veranstaltet und net das man da irgendwelche einrichtungen für´s koz kauft. nenene. wenn jemand so nen vorschlag hat dann muss des von allen abgestimmt werden aber über solche sachen brauchen wir uns etz echt noch keine gedanken zu machen. und zur deko und cocktailbar ham wir auch beschlossen dass es definitiv keine cocktails an der ersten fete geben wird und die deko sich aufs minimum beschränken wird. sorry wenn des das organisationsteam etz ohne die zustimmung ausgemacht hat aber es können net alle wünsche berücksichtigt werden und müssen nur ein paar leute des in die hand nehmen und den anderen dann bestimmte aufgaben zuteilen sonst artet des alles in chaos aus...ihr seht ja etz schon wie sich hier alle rumstreiten. also bitte... wartet einfach ma ab, ihr erfahrt alles mögliche in den nächsten wochen!!!!