wieviel geld sollte eurer meinung nach eingesammelt werden? un sollte jeder aus der jahrgangsstufe bezahlen müssen?
ich wär ja dafür dass wirklich jeder bezahlt, schließlich werden später auch alle davon profitieren, bei abiball,... un ich denk es sollte vielleicht bei 10 euro bleiben, das wird wohl jeder irgendwie zusammenkratzen können un ich denke auch dass das für die fete reicht. die 12. hat es letztes jahr so gemacht, dass sie 10 euro von denen eingesammelt haben die auch kommen, un diejenigen ham dann 5(?) freigetränke bekommen.die die nicht kommen wollten mussten aber trotzdem 5 euro bezahlen.ich find des eigtl ne ganz gute lösung. un falls wir am ende merken dass das geld doch nicht reicht muss ma halt kurzfristig nochmal geld einsammeln oder so....
Aber nur mal so... warum sollten die, die nicht kommen wollen was zahlen? Soll man sie dazu zwingen Geld für etwas auszugeben von dem sie nichts haben? Ist glaub ich nicht ganz so gut für Stimmung/"klima" in der Jahrgangsstufe.
Bin der Meinung ,dass die,die sicher kommen wollen gleich vorher bezahlen und dann auch dafür halt 3-5 Freigetränke an der Fete bekommen und die, die keinen Bock auf Fete und Spass haben sollens einfach bleiben lassen.
von dem geld werden aber später auch alle aus der jgst was ham! und wenn man so anfängt dass nur die bezahlen die auch zur fete kommen, sagen eh gleich alle dass sie nicht kommen oder keine freigetränke wollen etc.... also ich find wenn dann solltn schon alle bezahlen.
in der 11d hat die Maarit schon mal eine Liste durchgehen lassen wer alles bereit ist zu zahlen(warn glaub ich 17 oder18), sollte in den anderen Klassen auch mal gemacht werden.
Da man niemanden zwingen kann/darf dieses "Unternehmen" zu unterstützen.Sorry dass ich etz namen nenne, aber ein Michael Gabel wirst du nie dazu bekommen zu zahlen.
5€ sind ziehmlich dürftig und werden nicht reichen. Wie wärs mit 20€ pro Nase?Mir ist klar, dass das für manche ziehmlich viel Geld ist und ich möcht auch nicht dass jemand den Rest des Monats deswegen blank ist,aber bei 20€ kriegen wir grob geschätzt 1200€ zusammen. Bei 10€ wären es dann ca. 600€(find ich eigentlich etwas wenig), es is immer gut wenn man noch reserven hat und dann nochmal einsammeln...nein gibt dann nur Gemecker
also ich bin eigentlich auch dafür dass jeder bezahlen sollte obwohls klar is dass ma die leutlis net zwingen kann. aber man sollte dann ma auf jeden fall aufschreiben wer alles mitbezahlt hat. des mit der liste find cih ne gute idee ich lass am montag ma eine in der 11 c rumgehn 8) 8) 8) 8)
ich find auch, dass jeder bezahln sollt, schließlich brauchn wir des Geld ja später für Abiball, RAR etc. Aber 20Euro sind doch n bisschen viel, 10 müsstn eigentlich locker reichn..."wir" habn damals von denen, die sicher kommen wollten 5Euro eingesammelt, die habn dann nen Stempel bekommn und konntn den ganzn Abend frei-saufn...leider war deshalb der Alk auch nach gut 4 Stunden leer, aber es habn ja auch nich alle vorher bezahlt... naja, wie gesagt, 10Euro solltn reichn
20 euro sind total übertrieben, sorry. 1200 euro...was plantn ihr bitte für ne fete? also falls außer dir noch leute der meinung sind 10 euro wären zu wenig, dann werd ich mich weigern zu bezahlen... denkt dran, wir sind schüler.. und des wird ja ach schließlich keine nobelfete mit champagner oder so.. 20 euro..ich bin echt schockiert.
ähm sorry ich wusst nit dass ich auf so Reaktionen stoß wenn ich eine Zahl mal in den Raum stell. Es sagt ja niemand dass man bei der ersten fete gleich alles investieren muss...
naja also reserven für die nächste fete oder so wern wir wohl nicht brauchen....die letzte jahrgangsstufe hat allein mit der ersten fete schon 1000 euro gewinn gemacht. 5 euro für die die nicht kommen wollen find ich angemessen....sooo viel isses nun wirklich nicht.
nee wenn dann find ich sollten alle gleich viel bezahlen. ich denk wenn man den leuten sagt, dass man das geld für später braucht, und dass sie ansonsten halt in der kollegstufe des zeug selber bezahlen müssen(was dann viel teurer is) un die andren von dem geld von der fete, dann denk ich krieg ma die meisten bestimmt dazu. hehe ich hoff ihr habt des jetz gecheckt^^
aber des mit den freigetränken find ich irgendwie nit so gut..dann fängts irgendwann noch an, dass man leute mit so nem stempel zur bar schickt und die dann für alle die getränke holen müssen oder so..