Wie viel Geld wir dann bei RaR zur Verfügung haben hängt evtl. auch ein bisschen davon ab ob und wieviel wir beim AbiBall im Februar einnehmen und was wir sonst noch so haben...
hm. also ich bin grad zufällig wieder auf ne "Goldenen zitronen"-cd gestoßen und da ist mir eingefallend dass die soviel ich weiß beim allerersten RaR schon gespielt haben. von der sicht her fänd ichs eigentl ganz interessant ..... falls die wer nicht kennt : http://www.die-goldenen-zitronen.de . nur werden die heut wahrscheinlich etwas teurer in der anschaffung sein wie vor ? jahren.
nochmal zum metal genre: jbo hat auf wacken gespielt und wacken is das so ziemlich größte metal festival der welt, also könnte man doch auf die idee kommen jbo als metal zu bezeichnen (fun metal). für mich is jbo nämlich schon immer metal und kein rock oder als was auch immer ihr das bezeichnet. und ich muss sagen auf wacken ham die echt stimmung gemacht. dieses konzert war für mich eins der besten aufm ganzen festival.
Zitat von Fraenzihm. also ich bin grad zufällig wieder auf ne "Goldenen zitronen"-cd gestoßen und da ist mir eingefallend dass die soviel ich weiß beim allerersten RaR schon gespielt haben. von der sicht her fänd ichs eigentl ganz interessant ..... falls die wer nicht kennt : http://www.die-goldenen-zitronen.de . nur werden die heut wahrscheinlich etwas teurer in der anschaffung sein wie vor ? jahren.
des wär sau cool. ich wusst garnicht dass es die noch gibt, aber anscheinend ham die sogar ne neue platte. aber sooooo bekannt sind die ja nicht, also werden sie vielleicht auch garnicht so teuer sein!
oh...die platte is eigentlich garnicht mehr so neu...über ein jahr! aber egal
zu metal oder sonstiges musik-extrem würde ich noch sagen dass es bei rock am rostblock nicht so passend wäre, es sei denn die ganze jgst ist metal/techno/ oder was weiß ich was fan. dann wär sowas ja möglich. aber ich denke dass rock eigtl der beste kompromiss für alle ist. naja egal. abgesehen davon bin ich auch kein metalfan
metal ist eine gesteigerte form von rock. zu rock gehört ja auch noch hard rock und das kann man ganz gut mit metal vergleichen. und metal ist auch nicht gleich geschrubb!!! es gibt beim metal wie bei allen musikrichtungen auch viele verschiedene richtungen und das wir da keine band aus der "geschrubbrichtung" nehmen is mir schon klar, aber jbo ist doch nun wirklich kein geschrubb. da sind meiner meinung nach manche rock lieder schlimmer als das. hört euch halt mal was von jbo an, da is garantiert kein geschrei und lautes gitarrenvergewaltigen dabei. das ist einfach nur musik die fun und stimmung macht und halt dem metal genre zugeordnet wird
also ich finde bei jbo muss nicht die ganze jgs metal fan sein, das ist einfach fun/party-musik. und da metal nunmal vergleichbar mit rock ist und die veranstaltung nunmal rock am rostblock heißt würde das doch passen.
hm. ich weiß nicht genau warum ihr jetzt eine predigt über metal haltet. wie ihr so schön sagt: metal is eine gesteigerte form von rock--> extrem und das rock der beste kompromiss für unsere jgst ist könnt ihr auch nicht bestreiten. und zu jbo hat doch auch keiner was gesagt also versteh ich net wieso ihr uns hier belehren wollt, zumindest klingt das so.
Zitat von maddinmetal ist eine gesteigerte form von rock. zu rock gehört ja auch noch hard rock und das kann man ganz gut mit metal vergleichen. und metal ist auch nicht gleich geschrubb!!! es gibt beim metal wie bei allen musikrichtungen auch viele verschiedene richtungen und das wir da keine band aus der "geschrubbrichtung" nehmen is mir schon klar, aber jbo ist doch nun wirklich kein geschrubb. da sind meiner meinung nach manche rock lieder schlimmer als das. hört euch halt mal was von jbo an, da is garantiert kein geschrei und lautes gitarrenvergewaltigen dabei. das ist einfach nur musik die fun und stimmung macht und halt dem metal genre zugeordnet wird
also ich finde bei jbo muss nicht die ganze jgs metal fan sein, das ist einfach fun/party-musik. und da metal nunmal vergleichbar mit rock ist und die veranstaltung nunmal rock am rostblock heißt würde das doch passen.
Meine Rede. Ich stimm zwar für Metlal aber mit Rock geb ich mich ( zur Not ) auch zu frieden!
Die goldene zitrone? Nie gehört!
ich bin nachwievor für JBO oder ne andere Metalband!!!
das mit der predigt hab ich geschrieben weil es sich so angehört hat als wolltet ihr kein metal weils zu extrem is und nur ne (kleine) zielgruppe anspricht. und außerdem hat es sich halt so angehört als wäre für euch metal nur geschrubb, was jbo ja nicht is
dein erster satz trifft auch voll und ganz zu. metal is mir egal, wer sichs anhören will nur zu, ich habs früher auch n bisschen gehört, aber wie gesagt, es gibt sicherlich einige leute die metal hören, aber eben auch einige die etwas agnz anderes hören, deswegen denke ich dass wir eine metalband ausschließen können, deswegen will ich euch ja nicht diskriminieren oder so. je mehr ich drübe rnachdenk desto mehr sachen fallen mir ein wieso ne metalband unangebracht ist: dazu kann man zB auch nicht tanzen, da steht dann vielleicht ne jungs-gruppe vor der bühne und und dann nein, ok, spaß beiseite, ich find den vorschlag ja nicht schlimm oder so, aber wir sollten realistisch bleiben --> ne metalband wirds wohl nicht geben. ich kenn den namen jbo mir fällt nur grad kein lied ein. ham die net so sauflieder? wenn ja, dann versteh ich net was an denen metal sein soll (aber ich kram nur in irgendwelchen erinnerungen rum).