Ich kenn genug Leute die kommen würden wenn ne Metalband spielt. ES treffen hier einfach 2 Musikgeschmäcker aufeinander die mal so gar nicht zusammenpassen! mein vorschlag einfach beide nehmen dann is jeder zufrieden!
Wenn ihr ne große Zielgruppe ansprechen wollt dann nehmt euch halt ne hopper band, da kommen dann bestimmt viele. hat dann zwar nix mehr mit rock am rostblock zu tun aber euch kommts ja scheinbar nur auf die größe der zielgruppe an die bei hiphop wohl am größten is
also irgendwie hat doch keiner was gegen metal gesagt oder sowas, ich weiß nicht was ihr "metaller" habt dass ihr gleich immer mit dem "metal ist nicht immer geschrubb, du kennst dich doch garnicht aus!" kommt. es gibt guten metal genau so wies auch guten hiphop gibt! seid nicht so engstirnig mann. man kann doch von allem etwas nehmen, dann is auch für jeden was dabei.
(außerdem find ich eh nicht dass man alles immer konkret in irgendwas einteilen kann. jbo is zum beispiel für mich kein metal, auch wenns anscheinend von "metallern" gehört wird)
Zitat von maddinWenn ihr ne große Zielgruppe ansprechen wollt dann nehmt euch halt ne hopper band, da kommen dann bestimmt viele. hat dann zwar nix mehr mit rock am rostblock zu tun aber euch kommts ja scheinbar nur auf die größe der zielgruppe an die bei hiphop wohl am größten is
ihr seid echt geil. jetzt kommt des hiphopthema. (...) ihr versteht anscheinend net so was ich euch eigentlich sagen wollte, oder zumindest du nicht. es geht hier nicht unbedingt darum wie viele leute kommen (aber es müssen schon einige sein damit es sich lohnt), sondern was ich hier die ganze zeit versuche, dass man einen kompromiss für speziell UNSERE jgst finden muss, damit es jedem gefällt. und das mit irgend einer rockband war eben mein vorschlag, weil das wohl der mittelpfad ist. natürlich kann man es auch so drehen dass erst eine metalband spielt und danach keine ahnung.
bevor das hier noch ausartet(meinetwegen könnt ihr die diskussion ja noch weiterführen, vielleicht seit ihr ja nächstes jahr damit fertig) werf ich jetz ma was anderes inne runde.
abgesehen vom headliner werden ja denk ich auch noch andere bands spielen. ich würd da mal die surfin bastards vorschlagen.die ham zwar dieses jahr scho gespielt, aber ich find die rüschtisch jut.
die mone hatte gestern noch ne gute idee. und zwar "lu and those six idiots". die kommen soviel ich weiß aus würzburg und spielen so in die ska richtung. ich hab die mal im Fool ghört und fand die richtig gut. im juze ham se glaub ich auch schon mal gespielt... das ist vielleicht auch kein schlechter mittelpfad...hier mal die inetseite: http://www.sixidiots.de/
Ich sag nichts gegen die Band aber vom Stil her würd die find ich gut zum Abiball passen und daher würd ich sie da mal als Option vorschlagen.
Und um endlich mal diese ewigen Diskussionen über JBO loszuwerden mal nen kleiner Infotext über die Band (und bitte diskutiert den net weitere 4 Seiten lang^^) JBO covern hauptsächlich bekannte Lieder aus allen möglichen Musikrichtungen: Rock, Pop und teilweise soger Schlager^^. Allerdings spielen sie die Lieder mit verzerten E-Gitarren^^ und einem schnellen Schlagzeug (Doppelbase). Außerdem dichten sie neue meist überaus witzige Texte dazu. Ihre wenigen eigenen Lieder kann man bis auf einige Ausnahmen überwiegend dem Heavy Metal zuordnen. Und schaut auch einfach mal auf http://www.jbo.de da erfahrt ihr mehr drüber und könnt teilweise in Lieder reinhören
Nun meine persönliche Meinung. Ich habe ja JBO Live auf Wacken gesehen und sie hatten einen der besten Auftritte von den ganzen Bands, da sie einfach für eine extrem gute Stimmung gesorgt haben. Und ich denke für Probleme aufgrund mangelnder Besucherzahlen muss man sich auch nicht sorgen.
Ein Nachteil ist allerdings, dass man sich auf JBO sofern, dass mit dem Geld stimmt mal gut nen halbes Jahr vorher einigen muss und dann auch booken. Sonst bekommen wir die nicht mehr.
hmmm...ich hatte mir zwar gedacht das des schwirig werden könnte sich zu einigen aber das des so ein geschrei gibt ....omg
ich hab ja so die befürchtung, dass des hier nichts mehr wird deswegen mein vorschlag wir stimmen in ner umfrage ab ob wir eher rock,metal,ska, un was weiß ich als headliner ham wollen ham wollem
dann ham wir wenigstens des ma geklärt und fairer gehts dann wohl auch net mehr kann ich dazu net sagen
Das beste wäre wohl es irgendwie so zu machen ,dass alle Ihre meinung dazu abgeben und nicht nur die die hier im Forum sind. Einige sind ja doch nicht angemeldet, sind grad in Urlaub oder machen sich da jetz nich son nen Kopf drum...
Also ein großteil is ja im Forum angemeldet und die die im Urlaub sind kommen ja auch mal irgendwann wieder. bis rar dauerts ja noch etwas und die umfrage kann man ja ohne zeitbrenzung machen deswegen mach ich einfach mal ein neues thema auf