Irgend eine Sekte bzw Grupierung denk ich mal; also wenn so Futzi aus der schwarzen szene / satansgelump ) auf das drängend es Herrn hin ein opfer schlachtet !
Der Vatikan glaubt ja immer noch an Hexen und son Kram und die machen ja alle Ritualmorde auf dem Blocksberg (da wo Bibi herkommt). Der Vatikan macht also den Hexen den Vorwurf, dass sie Ritualmorde begehen. Z. B. an Babys. Die brauchen doch Babybrei (aus Babys, nicht das Alete-Zeugs), damit denen ihre Besen und Staubsauger fliegen lernen.
Ich bin da irgendwie im Bereich des metaphsysischen. Sprich es geht um übernatürliche Wesen, definieren wir sie als Poltergeister. Sofern ein Geist als bösartiges Wesen zwischen der Erdendimension und der Dimension der Geister gefangen ist gibt es etwas das ihn zurückhält sprich einen Gegenstand oder aber seine eigenen Knochen. Die gegenstände lassen wir außer acht. Sprich um den sichtbaren geist zu bannen muss man das grab schänden und die knochen mit steinsalz verbrennen wird diese Tat beobachtet und zwar genau der moment indem der sichtbare geist brennend verfällt spricht man von einem ritualmord.
Könnte aber auch mit gestaltwandlern oder Dämonen zusammenhängen da in diesem fall das ritual deutlicher wird.
„Wer nutzte ihn gegen wen?“ Wenn du so schreibst, wars wohl irgendwann in der Geschichte, also z.B. Caesar gegen Napoleon oder so (die paar hundert Jahre dazwischen schenk ich mir jetzt mal). Ach ja da fällt mir ein: Die Christen essen ja den „Leib Christi“ und wer sich in der Kirche nit so auskennt, kommt ja schnell zum Schluss, dass der Christi für dieses Ritual immer ermordet werden muss. Diesen Vorwurf haben bestimmt die Römer in der Anfangszeit des Christentums gemacht.
oh sry ich seh grad das ich da oben misst geschrieben hab!! Nicht nur der Vatikan sondern auch andere haben den Ritualmordvorwurf gegen andere Eingesetzt - so ises richtig (1tes andere und 2tes andere sind nicht dieselben). Nochmal SRY
SO Trotzdem mal zu eruen Vorschlägen: @Bilanda Lustige Idee aber es ist leider Falsch nix mit Geistern etz. @J. A. Hubbard: Durch den misst den ich geschrieben hab kann das ja eigentlich nicht stimmen aber es hat mit ESSEN zu tun. Mit deiner Zeitlichen Einschätzung liegst du auch "etwas" zu früh. Das war erst als die Jahreszahlen 4 positive Stellen hatten.
also jerusalem oder sowas die schwarte halt...ihr wisst schon
Ein Nomadenstamm abz der eine gewisse anzahl an ziegen in diesem beispiel 8 hat zeiht von oase a nach oase b. an oase c die er unterwegs durchquert trifft er auf nomadenstamm xy die keine ziegen dabei haben. Al harmu del knacke vom stamm XY hat tierischen hunger, er schleicht sich nachts ins lager der abz ler und klaut sich eine ziege. Er opfert davon einen teil seinem gott also jesus. stamm abc sieht am nächsten tag das eine ziege fehlt da nur noch 7 da sind^^
al harmu del knacke wird erwischt wie er ziegenfleisch kocht. sprich muss er einen knaben opfern um den stamm abc nicht zu einer fehde zu verleiten. das wäre dann der ritualmord. somit ist der ritualmordvorwurf der vorwurf von al harmu del knacke an die anhänger des stammes abc^^
Nun gut indirekt was mit Jerusalem also auch was mit israel zu tun.
In israel wohnen meiner ansicht nach neben den verrückten ausm gaza streifen auch noch halbwegs normale wenn auch religiös fanatische menschen, besser bekannt unter dem pseudonym Juden.
ich lehn mich jetzt mal weit ausm fenster und definier Ritualmord als einen religiös rassistisch delikt. Der hintergrund dient der tötung eines jüdischen menschen . Die tötung wird durch einen angehörigen eienr anderen fanatischen religion vollzogen. diese religion führt den decknamen christentum mit sich. Was die ganze sache präker macht ist warscheinlich der rassistische charackter dieses menschenopfers.
auf platt deutsch:
Ein Nazi seperationsfutzi knallt nem Juden ne kugel zwischen die augen schleppt ihn in nen wald. und vollzieht dort mit dem bereits toten ein menschenopfer ( also er verbrennt ihn ) um das dann als ritualverbrechen durcheghen zu lassen
also ich bin jetzt nicht bei den juden, sondern beim islam, aber wir bleiben im osten. da der islam ja eine etwas aktuellere entwicklung, ja man könnte sogar neudeutsch update sagen, ist, hatten die christen am anfang was dagegen. also ham die einfach mal gesagt: „die moslems (ich sag extra nicht islamisten) sind alles menschenfresser“ dann ham die gedacht jetzt ekeln sich die menschen vorm islam und wollen da nimmer hin. aber der mohammed war wohl doch stärker.